Ein erstes richtiges Testspiel absolvierten die MSG Falken dieses Wochenende gegen den Drittligisten TuS Dansenberg, der der Südgruppe angehört. Trainer Thorsten Schmid konnte nach einer intensiven Trainingswoche fast seinen kompletten Kader einsetzen. Lediglich Kreisläufer Dziugas Jusys stand nicht zur Verfügung, denn er spielt noch mit der litauischen Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft. Gegen Dansenberg spielten auch die lange erletzten Kris Jost und Maik Lebherz, die beide einen sehr guten Eindruck machten und auch zu Torerfolgen kamen. Im Tor wechselten sich Martin Juzbasic und Saad Khan je eine Halbzeit ab, Saad Khan hielt sogar zwei Siebenmeter im zweiten Abschnítt.

Nachdem zunächst die Gäste etwas zielstrebiger begannen, kamen die MSG Falken mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. In der Abwehr machte Neuzugang Eric Schaefter gemeinsam mit Michael Malik die Räume eng, und Kris Jost oder Hrvoje Batinovic zogen als vorgezogene eins so manchen schnellen Angriff an. Sehr zielstrebig spielte in Halbzeit eins Jonas Ahrensmeier, dem vier Treffer aus dem Rückraum gelangen. Zur Halbzeit führten die Bieberauer mit 19:13. Der zweite Abschnitt sollte noch besser werden, denn den Gästen gelang erst nach sieben Minuten das erste Gegentor. Am Ende kamen die MSG Falken zu einem 33:22-Erfolg und freuen sich nun auf das Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen, die am kommenden Donnerstag (2. August) um 19 Uhr in der Großsporthalle antreten werden. In diesem Spiel muss Trainer Schmid leider auf Jonas Dambach und Lucas Bauer verzichten. Jonas Dambach verletzte sich nach wenigen Minuten am Sprunggelenk, Bauer kugelte sich einen Finger aus. Wie lange beide Spieler ausfallen werden, ist ungewiss.

Für die MSG trafen: Malik 6/3, Büttner 6/1, Ahrensmeier 5, Batinovic 4, Rivic 3,Lebherz 2, Jost 2, Schaefter 2, Weber 2, Bauer 1. (pfl)