Handball 3. Bundesliga

Quelle: Echo-Online

Handball-Drittligist MSG Groß-Bieberau/Modau hat das Heimspiel gegen die SG Nußloch mit 19:24 verloren. Vor allem im Angriff haperte es am Freitagabend vor 670 Zuschauern.

GROSS-BIEBERAU – (kaf). Eine starke Defensive wird nicht belohnt. Denn Handball-Drittligist MSG Bieberau/Modau lässt bei der 19:24 (9:12)-Heimniederlage gegen die SG Nußloch beinahe zwei Dutzend Chancen liegen.
Die zuletzt so gescholtenen Nordbadener, die ohne Weltmeister Christian Zeitz angereist waren, begannen dynamisch zielstrebig und führten nach fünf Minuten 4:1. Doch die MSG brauchte nicht länger, um sich auf den Gegner einzustellen und hatte die ambitionierten Gäste dank aggressiver Abwehrarbeit eigentlich im Griff. Nach dem 6:7 ließen die Schützlinge von Trainer Thorsten Schmid aber gleich fünf gute Möglichkeiten liegen. Frustrierend, nach 24 Minuten stand es 6:10.
Und auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Odenwälder schwer mit dem Torewerfen. Nichtmal per Siebenmeter brachten die Südhessen den Ball an Nußlochs herausragenden Torwart Marco Bitz vorbei. Und obwohl die Defensive weiter ackerte und MSG-Keeper Martin Juzbasic einmal mehr viele Bälle zu greifen bekam, verlor man Nußloch nach 45 Minuten aus den Augen. Da stand es 11:19, der MSG waren in den ersten 15 Minuten nach der Pause gerade mal zwei Tore gelungen. Anschließend wechselte Schmid durch, was den Gesamteindruck der Offensive nicht besser machte.
MSG: Juzbasic und Khan Malik 1/1, Jost 5, Buschmann 3, Arnold 2, Batinovic 2, Büttner 1, Bauer 2, Rivic 1, Lebherz, Weber, Dambach Ahrensmeier, Haupttorschützen Nußloch: Kevin Bitz 9, Crocoll 4, Herrmann 4, Zuschauer: 670.