MSG Groß-Bieberau/Modau II – TV Gelnhausen II: 28:30 (11:13)

Zum zweiten Heimspiel hintereinander traten die Falken II am vergangenen Sonntag an. Zu Gast war der TV Gelnhausen II. Nach den zwei unglücklichen Remis in den Spielen zuvor, wollte man heute den ersten Sieg der Saison einfahren.

Zu Beginn aber wieder das gewohnte Bild. Der Gegner fand, wie auch in den beiden Spielen zuvor, besser in die Partie. Und schlechter hätte man auch kaum starten können. Mit 1:8 baute sich der TVG ein ordentliches Polster. Doch die MSG bewies Kämpfergeist, stellte auf eine offensive 5:1 Abwehr um und konnte beim 11:11 nach einem eigenen 7:0 Lauf den Ausgleich markieren. Doch Unkonzentriertheiten führten dazu, dass man trotzdem mit einem kleinen Rückstand in die Halbzeit ging.

Diesem Rückstand lief man nun konsequent hinterher. Der TV Gelnhausen hatte zwar seine Probleme mit der 5:1 Abwehr, profitierte aber von den vielen Fehlern der Falken im Angriff. Außerdem war der junge Mittelmann der Gäste nur schwer zu halten. Doch die MSG konnte das Spiel bis in die Schlussminuten noch offen halten. Eine Minute vor Spielende gelang Max Wagner das 28:29. Die Chance auf das dritte Unentschieden war also noch da. Aber der TVG spielte die Zeit geschickt runter, nutzte eine Auszeit und machte 10 Sekunden vor Schluss den Sack zu. Die Falken warten also weiterhin auf den ersten Sieg ihrer Männermannschaften.

Es spielten: Flo Zeising und Matze Trummer im Tor, Moritz Kaczmarek (5), Jonas Schattschneider (2), Jonas Ahrensmeier (1), Tim Pfeiffer (4), Thorben Löffler (3), David Rivic (5), Julian Tröller, Patrick Sandu, André Speier, Julian Reinheimer (6/5), Max Wagner (2) und Daniel Kaczmarek