Wenn die Handballer der MSG Falken am Samstagabend beim TV Erlangen-Bruck antreten, geht es auch darum, sich noch weiter vom hinteren Feld der Tabelle absetzen zu können. Seit dem 29. September verlor das Team von Trainer Thorsten Schmid lediglich die Partie beim damaligen Tabellendritten Baunatal und sorgte vor allem in den Heimspielen gegen die HSG Nieder-Roden und den TV Gelnhausen für Siege, die jeden in der Halle zufrieden stellte. Zuletzt gab es noch einen Derbysieg bei der SG Bruchköbel. Mit nun 13 Punkten rangiert die Mannschaft die so großes Verletzungspech zu verzeichnen hat und oft nur acht oder neun Spieler zur Verfügung hatte, auf Platz neun der Tabelle. Das hört sich eigentlich gut an, doch der Abstand nach hinten ist nicht groß. Ein Sieg in Erlangen würde die Lage noch mehr entspannen und vor der Heimpartie gegen einen der Aufstiegsaspiranten der Liga, der SG Nußloch, für Beruhigung sorgen. Die Partie in Erlangen beginnt am 1. Dezember um 18 Uhr. (pfl)