NEWS-TICKER +++ Die naechsten Spiele: HC Erlangen II - MSG I, Sonntag (19.) um 15.30 Uhr // SKG Rossdorf - MSG II, Sonntag (19.) um 18 Uhr +++ NEWS-TICKER

27. Juli 2013

 

Eigener Bericht

 

Heute um 18 Uhr kommt die TSG Friesenheim in die Halle

 

Team-Grillen MSG Groß-Bieberau / Modau

 Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Nachdem das Team der MSG Groß-Bieberau/ Modau bereits seit zwei Wochen voll im Trainingsstress steht und die beiden Teams MSG II und MSG III ab Montag beginnen werden, hatten die Verantwortlichen zu einer ersten „Teamfindungsmaßnahme“ gebeten. Eberhard Liebig, der Chef der TSG Groß-Bieberau,  hatte die Spieler und die Trainer des neuen Kooperationsvereines zum Grillen eingeladen und dafür sein tolles Gelände in der Groß-Bieberauer Altstadt zur Verfügung gestellt. „Wir wollten die Mannschaften auf diesem Weg einmal zusammen kommen lassen. Wir werden in dieser Saison sehr viel miteinander zu tun haben und daher ist es uns wichtig, dass ein „Wir-Gefühl“ aufkommt. Was gibt es da Besseres, als gemeinsam zu grillen und dabei Gespräche zu führen“, sagte MSG-Manager Georg Gaydoul zu Begrüßung der Spieler, die der Einladung gerne gefolgt sind. Sein Dank galt nicht nur dem Gastgeber, sondern auch den „Alten Herren“ die für den Aufbau und letztlich auch für das Grillgut verantwortlich waren.

Heute abend um 18 Uhr kommt es übrigens zum nächsten Testspiel der MSG I. Die TSG Friesenheim stellt sich in der Halle vor und bringt eine Menge alter Bekannter mit. Philipp Grimm, Felix Kossler, Kevin Klier – alles Spieler die bereits das gelbe Trikot aus Groß-Bieberau zu besten Zweitligazeiten trugen. Gestandene Erstligaspieler sind aus ihnen geworden, groß geworden in der „Handballschule“ der TSG Groß-Bieberau. Wir freuen uns auf dieses Widersehen, doch während der 60 Spielminuten werden auf jeden Fall keine Geschenke verteilt. (pfl)