Weibliche B-Jugend gewinnt trotz durchwachsener Leistung
Am vergangenen Samstag war die weibliche B-Jugend zu Gast bei der HSG Eppertshausen/Münster. Ziel war an die gute Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen, allerdings sollte das an diesem Tag nicht gelingen.
Die Spielerinnen aus Bieberau/Modau verschliefen quasi die komplette erste Halbzeit. In der Abwehr nicht beweglich und im Angriff mit zu vielen schlechten Abschlüsse geriet man, nach ca 20 Minuten, sogar mit 9:8 Tore ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch etwas fangen. Nicht zuletzt Dank der starken Leistung von Christine, die ihr erstes Spiel als Torfrau an diesem Tag machte. So konnte man zumindest mit einer Führung von einem Tor (12:13) in die Kabine gehen.
Die zweite Halbzeit begann für die Mädels der wB-Jugend sehr gut. Nun wurden die Abläufe im Angriff wieder umgesetzt und die Gastgeber fanden kein Mittel gegen den Angriff der Gäste. Allen voran an diesem Tag Maxime, die die Hälfte aller Tore für unsere Mädels geworfen hat (12 Tore). So konnte man sich nach einem 7:1 Tore-Lauf auf 13:20 Tore absetzen. Nach einem Time-Out der Gastgeber verfiel die JSG Groß-Bieberau/Modau wieder in denselben Trott, der auch schon in der ersten Halbzeit herrschte. Der Vorsprung reichte aus, um ihn bis zum Schlusspfiff zu verwalten und man konnte die Punkte mit nach Bieberau nehmen (18:24).

Klare Niederlage gegen JSG Odenwald
Die Männliche E-Jugend startete zunächst gut gegen die JSG Odenwald und führte schnell 5:0. Leider ging dann der berühmte Faden verloren. Die JSG Odenwald fand in ihr Spiel und ging zur Pause mit 10:9 in Führung. In Halbzeit 2 wurde es dann leider nicht mehr besser. So stand am Ende eine deutliche 15:26 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Erster Saisonsieg
Über ihren ersten Sieg in der Wintersaison freut sich die männliche D-Jugend! Aufgrund einer guten Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff gewinnen unsere Jungs deutlich mit 24:13 gegen JSG Hörstein.

Keine Punkte beim Tabellenführer
Die männliche C-Jugend verliert bei der TuSpo Obernburg. Unsere Jungfalken hielten super mit beim ungeschlagenen Tabellenführer. Doch zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen führten letztlich zum 30:27 für den Gastgeber. Da wäre noch mehr drin gewesen für unsere Jungs!

Knappe Niederlage
Mit nur einem Tor verliert die männlichen B-Jugend der Jungfalken gegen die JSG Odenwald. Nach einer guten ersten Halbzeit ließen sowohl die Kräfte als auch die Konzentration nach und die Jungs mussten sich schließlich mit 22:23 geschlagen geben.

Weibliche A-Jugend zum ersten Mal ohne Punkte
Am Sonntagabend stand vom Papier her das Spitzenspiel der weiblichen A-Jugend in der Bezirksliga an. Doch eigentlich war klar, dass man gegen die Mädels von der HSG Sulzbach/Leidersbach die die Oberligaquali verpassten, keine Chance haben wird.
Nach den ersten nervösen Minuten spielten die Falkenmädels gut und vor allem geduldig, genau das war die Anweisungen des Trainers Denis Eisinger. Dennoch ging es mit einem fünf Tore Rückstand (6:11) in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel wie es erwartet wurde. Sulzbach zog nochmal an und gewann das Spiel 16:25. Schön zu sehen war, dass die Mädels den Kopf nie hängen ließen und bis zum Schluss alles gaben.