NEWS-TICKER +++ Die naechsten Spiele: HC Erlangen II - MSG I, Sonntag (19.) um 15.30 Uhr // SKG Rossdorf - MSG II, Sonntag (19.) um 18 Uhr +++ NEWS-TICKER

3. Mai 2013

Quelle: Darmstädter Echo

 

Die TSG Groß-Bieberau kann am Samstag (19 Uhr) entspannt nach Horkheim fahren. Die Gastgeber aus dem Vorort von Heilbronn haben mit 36:20 Punkten drei Zähler mehr als die Odenwälder. Trotzdem gehen sie als Favorit in die Partie. Denn sie sind in der eigenen Halle eine Macht. Lediglich eine Niederlage gegen Aufsteiger Germania Großsachsen steht dort zu Buche. Natürlich wollen sich die Schwaben um die torgefährlichen Rückraumspieler Markus Schumacher (148 Tore) und Sebastian Seitner (102) vom Publikum mit einem weiteren Sieg aus der Runde verabschieden.

Das weiß auch Florian Bauer „Horkheim wird noch mal alle Kräfte mobilisieren. Ich hoffe, wir können uns auswärts auch noch mal richtig motivieren. Sonst haben wir dort keine Chance“, glaubt Groß-Bieberaus Spielertrainer. Er schätzt die Spielstärke der Gastgeber, die den Südhessen schon im Hinspiel (22:22) einen Zähler wegnahmen.