Zum Saisonabschluss nach Nußloch

Quelle: Darmstädter Echo/ Bernd Kalkhof

Handball-Drittligist MSB Bieberau/Modau geht als Außenseiter in den Saisonabschlussbeim, will beim Tabellenzweiten aber „nochmal was reißen“.

GROSS-BIEBERAU – (kaf). Einmal noch müssen die Handballer der MSG Bieberau/Modau reisen. Am Samstag spielen die Falken zum Saisonabschluss beim Vize-Meister SG Nußloch. Für die Kurpfälzer wie für die Südhessen geht es eigentlich um nichts mehr. Nußloch verabschiedet sich vor der Partie noch von einigen Spielern und wird dann wohl mit einer ordentlichen Leistung auch die Fans noch einmal begeistern wollen. Mit Philipp Müller, Sebastian Körner, Kevin Bitz, Lucas Gerdon und natürlich Ex-Nationalspieler Christian Zeitz verfügt Nußloch über herausragende Kräfte. Trainer Christian Job weiß seine Spieler grundsätzlich hervorragend auf den Gegner einzustellen.
Für Falken-Torjäger Michael Malik ist es der letzte Auftritt im MSG-Dress. Mit Ovationen und mit vielen Emotionen wurde das Eigengewächs, das es zur HSG Hanau zieht, letzten Samstag verabschiedet. Auch wenn es um nichts mehr geht, verspricht der Rückraumspieler: „Wir sind Sportler und fahren auch nach Nußdorf, um zu gewinnen. Wir wollen da nochmal was reißen“. In Nußloch stehen Trainer Thorsten Schmid alle Spieler zur Verfügung.